Kreisgeflügelschau 2021

Kreisgeflügelschau in Hambrücken

Eine der wenigen Austellungen, die Ende 2021 stattfinden konnten, war die Kreisgeflügelschau des Kreisverbands Bruchsal.

Viele Züchterinnen und Züchter nutzten trotz der corona-bedingten Einschränkungen die Gelegenheit, endlich wieder ihre Tiere auf einer Schau präsentieren zu können.
So waren Mitte November rund 400 Tiere in der Ausstellungshalle des Kleintierzuchtvereins Hambrücken zu sehen.

Auch einige Züchter vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim waren mit dabei.

Ein überragendes Ergebnis bei den Jugendzüchtern erzielte Jennifer Seangpan mit ihren Altenglischen Zwergkämpfern. Ihre wunderschönen Tiere erzielten durchweg Bestnoten und bescherten Jennifer neben dem Titel der Kreisjugendmeisterin auch das Siegerband des Kreisverbands sowie ein Ehrenband und die Jugendmedaille des Landesverbands Badischer Rassegeflügelzüchter.

Ergebnisse Jennifer:
v 97 LVB  /  hv 96 LVLM  /  sg 95 KVB  /  sg 94

Bei den Senioren durfte sich Gerhard Balduf mit seinen holländischen Zwerghühnern perlgrau über ähnlich hohe Bewertungen freuen. "Vorzüglich" und "hervorragend" war auch auf seinen Bewertungskarten zu lesen. Mit beachtlichen 382 Punkten erzielte er eines der besten Ergebnisse der Kreisgeflügelschau und wurde überlegener Kreismeister.

Ergebnisse Gerhard:
v 97 E  /  hv 96 E  /  sg 95 Z  /  sg 94  /  sg 94  /  sg 93

Dritter Aussteller aus Unteröwisheim war Thomas Pawlik mit seinen Friesenhühnern, die er erst seit kurzem züchtet und deren Bewertungen noch etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.