Offene Ziergeflügelschau

Am 25. und 26. Januar 2020 fand die Offene Ziergeflügelschau des Kleintierzuchtvereins C313 Hambrücken statt. Angeschlossen war die Kreisziergeflügelschau des Kreisverbands Bruchsal.

15 Aussteller aus dem süddeutschen Raum und dem benachbarten Frankreich haben sich an dieser Ausstellung beteiligt.

Viele Freunde des Park- und Ziergeflügels haben an den beiden Tagen den Weg ins badische Hambrücken gefunden und wurden dort mit einer wunderbar gestalteten Schau und liebevoll dekorierten Volieren belohnt willkommen geheißen.

Vom Kleintierzuchtverein Unteröwisheim waren Gerhard und Hans-Jörg Balduf mit dabei. Vater und Sohn haben sich seit vielen Jahren diesem wunderbaren Hobby verschrieben.

Naturschutz, Arterhaltung und die Freude an den wunderbaren Tieren stehen hierbei im Vordergrund. Die Zucht ist nicht einfach und erfordert viel Zeit und Fingerspitzengefühl.
Unseren beiden Ausstellern ist dies auch in diesem Jahr wieder ganz hervorragend gelungen.

Gerhard Balduf wurde Kreismeister bei den Wildtauben, erhielt das Ehrenband des Kreisverbands für seine Nepaltauben und ein Hardtwald-Band für seine Kupfertauben.

Ähnlich erfolgreich war Hans-Jörg Balduf. Er wurde Kreismeister bei den Wachteln und wurde obendrein mit einem Ingelheim-Band für seine Harlekinwachteln ausgezeichnet.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erfolgen.

Nepal- oder Himalaya-Taube
Harlekinwachtel (Quelle: zootierliste.de)