Kreisgeflügelschau 2019

Katalog der Kreisgeflügelschau 2019

Am 9. und 10. November 2019 fand die Kreisgeflügel- und Taubenschau für Senioren und Jugend des Kreisverbands Bruchsal in Hambrücken statt.

Der Kleintierzuchtverein C194 Unteröwisheim war mit vier Ausstellerinnen und Ausstellern bei den Senioren und mit zwei Ausstellerinnen bei der Jugend am Start.

Man durfte gespannt sein, wie sich die Tiere nur eine Woche nach der Lokalschau in Unteröwisheim nun auf Kreisebene unter ungleich mehr Konkurrenz präsentieren würden.

Ergebnisse Senioren

Den Anfang machte Werner Kaiser mit seinen großen Shamos weizenfarbig.
Für eine vorzügliche Henne erhielt er mit dem Ehrendband des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter eine der höchsten Auszeichnungen der Schau.
Mit einem weiteren „hervorragend“ und 96 sowie zweimal „sehr gut“ mit 95 Punkten kam er auf klasse 383 Gesamtpunkte.

Das gleiche hohe Ergebnis erzielte Thomas Pawlik mit seinen schwarzen Yakidos.
Auch er erzielte mit den identischen Einzelwertungen eine nicht alltägliche Gesamtnote von 383 Punkten.

Eigentlich kaum noch zu toppen. Wäre da nicht noch Karlheinz Hörrle mit seinen Indischen Kämpfern weiß angetreten.
Gleich zweimal die Höchstnote „vorzüglich“, dazu ein „hervorragend“ 96 und „sehr gut“ 95 bescherten ihm grandiose 385 Punkte und eines der begehrten Ehrenbänder des Kreisverbands.

Damit erzielten unsere drei Aussteller die drei höchsten Wertungen der Kreisgeflügelschau !

Die Erfolgsgeschichte perfekt machte Anneliese Kaiser mit ihren gesperberten Ko-Shamo.
Auch sie durfte sich über ein „hervorragend“ für einen typischen Hahn aus Ihrer Zucht freuen.

Alle vier Züchterinnen und Züchter wurden souveräne Kreismeister in ihren Rassen.

Und obwohl man, was die Anzahl der ausgestellten Tiere angeht, im Vergleich zu anderen Kreisvereinen deutlich im Nachteil war, katapultierten die hervorragenden Einzelergebnisse unsere Aussteller auf einen kaum für möglich gehaltenen zweiten Platz bei der Kreisvereinsmeisterschaft.

Ergebnisse Jugend

Da hieß es erst einmal durchatmen, um dann auf unsere beiden Ausstellerinnen in der Jugendabteilung zu schauen.

„Was die können, können wir schon lange …“ wäre dabei ein absolut treffender Spruch gewesen.

Unglaublich, aber auch die beiden Mädels zeigten hervorragende Tiere, erzielten mit zweimal „vorzüglich“, zweimal „hervorragend“ und weiteren Bewertungen im sg-Bereich absolute Spitzenergebnisse.

So wurde Pauline Kaiser mit ihren weißen Ko-Shamo einmal und Jennifer Seangpan mit den Yakidos und den Altenglischen Zwergkämpfern goldhalsig gleich zweimal Kreisjugendmeister.

Ein paar hohe Preise des Landesverbands wurden dabei noch gerne mitgenommen.

Die Kreisjugendvereinsmeisterschaft gewannen die beiden obendrein dank der hohen Bewertungen mit haushohem Vorsprung.

Alle Achtung, mehr geht wirklich nicht !

Allen Ausstellerinnen und Ausstellern ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.