Kämpferschau in Zweibrücken 2018

Am 20. und 21. Oktober 2018 trafen sich in Zweibrücken wieder die Spezialzüchter und Freunde der verschiedenen Ur- und Kampfhuhnrassen zur diesjährigen Kämpferschau. 

Auch unsere beiden Züchter Werner Kaiser und Karlheinz Hörrle waren wieder mit von der Partie. An eine Kämpferschau ohne Tiere dieser beiden Spitzenzüchter ist eigentlich gar nicht zu denken.

Beide sind seit vielen Jahren feste Größen in der Ur- und Kampfhuhnzucht und haben sich national und international einen Namen gemacht.

Kampfhuhnrassen aus der Zucht von Werner Kaiser und Karlheinz Hörrle bevölkern beispielsweise schon seit einigen Jahren hochmoderne und voll klimatisierte Stallanlagen in Saudi-Arabien oder in Südafrika.

Doch zurück nach Rheinland-Pfalz. Die Schau in Zweibrücken war in diesem Jahr wieder hervorragend beschickt. Züchter aus dem ganzen Bundesgebiet hatten ihre besten Tiere gemeldet und so war die Qualität und die Konkurrenz entsprechend hoch.

Indischer Kämpfer weiß von Karlheinz Hörrle

Karlheinz Hörrle erzielte mit seinen Indischen Kämpfern weiß durchweg sehr gute Bewertungen. 

Mit 1.0 sg 93 Z / 0.1 sg 94 Z / 0.1 sg 94 Z / 0.1 sg 95 E war er zu diesem frühen Ausstellungstermin  durchaus zufrieden.

Noch erfolgreicher war Werner Kaiser mit seinen Shamo weizenfarbig.
Er erzielte mit 1.0 sg 95 E / 0.1 hv 96 LV Band / 0.1 sg 95 SE / 0.1 sg 94 Z
ganz hervorragende Bewertungen.
Mit dem Ehrenband des Landesverbands Rheinland-Pfalz errang er eine der höchsten Auszeichnungen der Kämpferschau.

Beiden Züchtern herzlichen Glückwunsch und Hochachtung für das große Engagement, mit dem sie seit vielen Jahren so erfolgreich ihr schönes und interessantes Hobby betreiben.

Werner Kaiser mit Vorsitzendem bei der Siegerehrung ...
... und mit einem seiner Shamo weizenfarbig samt Ehrenband