Kreis-Ziergeflügelschau 2018

Die Kreis-Ziergeflügelschau des Kreisverbands Bruchsal fand in diesem Jahr bereits am 6. und 7. Oktober statt.  Angeschlossen war die Schau an die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins C313 Hambrücken.

Trotz des recht frühen Termins beteiligten sich auch zwei Züchter aus Unteröwisheim an der Ausstellung.

Hans-Jörg und Georg Balduf zeigten verschiedene exotische Tauben  und Wachteln.

Hans-Jörg erreichte mit einem Tier 97 Punkte und die Note "vorzüglich". Dafür erhielt er eine Medaille vom Landesverband der Geflügelzüchter.

Noch einen Tick erfolgreicher war sein Vater Gerhard mit seinen Wildtauben. Mit zweimal vorzüglichen 97 Punkten und zweimal hervorragenden 96 Punkten kam er auf  sensationelle 386 Punkte und wurde damit überlegener Kreismeister.
Für diese tolle Leistung errang er noch zusätzlich den Landesverbands-Ehrenpreis und den Stadtehrenpreis des Kreisverbands Bruchsal.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Ziergeflügelzüchter !