25. Unteröwisheimer Straßenfest

Der Kleintierzuchtverein hat sich vom 22. bis 24. Juni 2013 aktiv am 25. Unteröwisheimer Straßenfest beteiligt.

Im Vorfeld hatten wir überlegt und diskutiert, ob und in welchem Rahmen eine Beteiligung am Straßenfest für uns möglich ist. Nachdem die Entscheidung für eine Teilnahme gefallen war, wurde bei zahlreichen Sitzungen fleißig geplant und organisiert.

Nachdem der Gesangverein entschieden hatte, in diesem Jahr nicht teilzunehmen, konnten wir den Platz vor dem Sängerheim unterhalb des Friedrichplatzes nutzen.

Dort wurde ein Getränkewagen und ein kleines Festzelt aufgebaut. Beim Speisenangebot hatten wir uns für Leckeres vom Grill entschieden und eine entsprechende "Grillhütte" entworfen und aufgebaut.

Nachdem wir unseren Stand und das Festzelt sehr nett dekoriert und geschmückt hatten, konnte das Fest beginnen.

Bei tollem Wetter wurde das 25. Unteröwisheimer Straßenfest mit dem feierlichen Einmarsch der Ortsvereine und dem Faßanstich durch Bürgermeister Hintermayer dann offiziell eröffnet.
Der Besucherandrang war groß und es gab viel Lob für unsere verschiedenen Steakvarianten vom Holzkohlegrill, zu denen wir selbstgemachte Soßen angeboten haben.

Leider mussten am Sonntag und am Montag immer wieder die Regenschirme aufgespannt werden. Die gute Laune hat man sich dadurch aber nicht verderben lassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unser kleiner Stand und unser Angebot so gut angekommen sind und möchten uns hierfür bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken.

Vielen Dank auch an den Gesangverein Unteröwisheim für die Überlassung des Platzes.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir der Pizzeria Felix für die tolle Unterstützung sagen.

Vielen Dank auch an die Praxis Halter und alle Anwohner, die uns über die Festtage viel Verständnis entgegengebracht haben.

Und nicht zuletzt natürlich ein ganz großes Dankeschön an unsere Mitglieder und Freunde, die beim Auf- und Abbau sowie an den drei Tagen Festbetrieb unermüdlich im Einsatz waren.

<-- zur Bildergalerie