Home

Aufgrund der aktuell immer noch geltenden Beschränkungen und Hygienevorschriften vor allem im Innenbereich und der Unsicherheit, wie sich die Lage in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird, ist eine Lokalschau mit Publikumsverkehr und Bewirtung, wie wir sie unseren Gästen gerne anbieten möchten, leider nach wie vor nicht möglich.

Lesen Sie mehr -->

Die Online-Anmeldung zur geplanten Bundesausstellung am 18. und 19. Dezember in Karlsruhe ist beendet.

Alle Informationen und Links finden Sie auf der Internetseite der Bundesausstellung.

Aktuelle Rassen und Farbenstatistik

Bundesausstellung 2021 in Karlsruhe

Aufgrund der unsicheren Corona-Situation wurde die ursprünglich in Kassel geplante Durchführung der 35. Bundeskaninchenschau 2021 bereits im Frühjahr von den Landesverbänden Kurhessen und Hessen-Nassau abgesagt und an den ZDRK zurückgegeben.

Der ZDRK hat verschiedene Möglichkeiten geprüft und viele Gespräche geführt, um trotz der schwierigen Situation eine große Ausstellung auf Bundesebene in diesem Jahr durchführen zu können.

Als letztlich einzig machbare Alternative blieb die Messe Karlsruhe und damit nach der Bundesschau 2019 wieder der Landesverband Baden als möglicher Ausrichter.

Termin ist der 18. und 19. Dezember 2021.

Dass es aufgrund der geltenden Einschränkungen, der fehlenden Zeit für umfangreiche Planungen und Vorbereitungen und einer immer noch möglichen Absage aufgrund aktueller Entwicklungen des Infektionsgeschehens keine Bundeskaninchenschau in der Dimension von 2019 geben kann, war allen Verantwortlichen recht schnell klar.

Um Aufwand, Kosten und Planung in einem machbaren Rahmen zu halten, hat man sich für eine Schauform entschieden, die es so bisher noch nie gegeben hat: Eine "Bundesausstellung". Die Schau besteht aus

  • Bundes-Rammlerschau in der Seniorenabteilung
  • Bundes-Kaninchenschau für die Jugendabteilung
  • Bundes-Kaninschenschau für die Herdbuchabteilung
  • Bundes-Kaninchenschau für die Erhaltungszucht
  • Abteilung für Neuzüchtungen
  • Abteilung für Exponate

  • angeschlossen die LV-Schau des LV-Baden

Die Vorbereitungen und Planungen haben begonnen und auch einige Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Unteröwisheim, die schon seit vielen Jahren in der EDV-Abteilung mitwirken, sind schon intensiv mit eingebunden.

September - 2021
Sonn Mont Dien Mitt Donn Frei Sams
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30