< Spitzenplätze bei der Kreiskaninchenschau
20.12.2014 19:00 Alter: 9 yrs

Franz Grossl wurde 1. Clubmeister

Überragendes Ergebnis in Sinsheim


Franz Grossl wurde 1. Clubmeister ...

... mit seinen Alaska-Kaninchen

Am 20. und 21. Dezember fand die Vereinigte Clubschau verschiedener Spezialclubs in der Elsenzhalle in Sinsheim statt.

In diesem Rahmen hat auch der Badische Alaska- und Havanna-Club seine Meisterschaft ausgetragen.

Mit dabei war unser Zuchtwart Franz Grossl mit einer Sammlung seiner Alaska-Kaninchen. Nach den tollen Ergebnissen bei der Kreiskaninchenschau eine Woche zuvor, durfte man auf die Ergebnisse in Sinsheim gepannt sein.

Seit Jahren hat er mit dieser Rasse einen hohen Zuchtstand erreicht und konnte auch schon einige vordere Plätze und den Vizemeister im Clubwettbewerb erringen.

Da die glänzend schwarzen Alaska aber zu den beliebtesten und am meisten gezüchteten Kaninchenrassen gehören, ist die Konkurrenz auf Ausstellungen immer riesengroß. Noch dazu, wenn sich bei einer Clubschau die Spezialzüchter dieser Rasse treffen.

So ist schon eine außergewöhnliche Qualität und eine sehr hohe Punktzahl notwendig, um sich hier ganz vorne zu platzieren.

Und dies ist Franz in diesem Jahr eindrucksvoll gelungen !

Seine Tiere erreichten 97,5 Punkte, 97 Punkte und zweimal 96,5 Punkte und damit eine traumhafte Gesamtpunktzahl von 387,5 Punkten. Weltklasse !

Damit konnte Franz Grossl erstmals den 1. Platz bei der Clubmeisterschaft erringen.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung.